Stephanie Schrenker – Beisitzerin, seit April 2023

Anschrift
Stephanie Schrenker
Alleenstr. 58
71732 Tamm
07141 605643
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufgaben und Themen
  • Betreuung Social Media & Öffentlichkeitsabeit
  • Betreuung Kooperationsanfragen
Kurzvorstellung

Mein Name ist Stephanie und ich bin 47 Jahre alt. Ich bin gelernte Visagistin und Texterin.

1979 erkrankte ich an dem Hämolytisch-Urämisches Syndrom (HUS) mit kurzer Dialysepflichtigkeit. Danach habe ich 19 Jahre als Prädialytikerin gelebt. 1998 kam ich an die Dialyse (CAPD) und wurde nach einer Wartezeit von 7 Jahren transplantiert. Ich bin seit 2018 in Rente und habe durch Long Covid Einschränkungen erleben müssen.

Seit 2003 bin ich im Verein „Junge Nierenkranke Deutschland“ Mitglied. Nun arbeite ich im Vorstand mit, um den Verein wieder attraktiver werden zu lassen. Dabei möchte ich besonders beim Social- Media-Auftritt unterstützen, um bei der Verjüngung des Vereins anzupacken und mit der Zeit zu gehen.

Ich bin Ansprechpartnerin für: (1) Transplantierte, (2) PD Patienten, (3) Rente/Kur, (4) Long Covid.