„Philipp
Regionalgruppenleiter
Philipp Schmidt
Weinholdweg 7
14089 Berlin
0177 3453354
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kurzvorstellung:

Mein Name ist Philipp Schmidt. Ich lebe in Berlin, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Geboren bin ich im Jahr 1983.

Richtig nierenkrank wurde ich im Alter von 19 Jahren.

Der Auslöser war ein Reflux (Harnrückstau in die Niere) in der Kindheit, der zu einer dysplastischen Niere mit reduzierter Funktion führte. Mit 19 Jahren waren meine Nieren praktisch ohne Funktion, so dass ich auf ein Nierenersatzverfahren angewiesen war. 2004 bekam ich die Niere meiner Mutter (Lebendspende) transplantiert, die 12 Jahre gehalten hat. Seit 2016 bin ich Dialysepatient und mache im Moment Zentrumsdialyse. Ich würde perspektivisch gerne Heimhämodialyse machen und trainiere dafür.

Beruflich betreibe ich gemeinsam mit meinen Schwiegereltern ein Labor (hygienisch- mikrobiologischer Schwerpunkt).

IDer Entschluss, sich für unseren Verein zu engagieren, entstand mit dem Gedanken einer besseren Vernetzung und eines Erfahrungsaustausches von Menschen mit ähnlichen Fragestellung (Krankheit und Schule/Studium/Beruf, Partnerschaft, Vereinbarkeit Arbeit/Dialyse/Beruf/Familie). Außerdem ist mein Interesse Wissen zu transferieren/vermitteln, um ein besseres „Handling" mit den Folgen der Krankheit zu erreichen.

Ich freue mich über Eure Kontaktaufnahme.

zurück zur Übersicht