Sabrina Schattenberg – Kassenwärtin, seit April 2023

Anschrift
Sabrina Schattenberg
Berlin
Telefonnummer folgt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufgaben und Themen
  • Finanzen und Kasse
  • Administrative Vereinsverwaltung
  • Finanzamt Steuererklärung
Kurzvorstellung

Ich bin Sabrina, 1984 geboren und lebe im Berliner Umland, wo ich auch aufgewachsen bin.

 

Nach meiner Ausbildung und Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich im Abendstudium Wirtschaftsrecht studiert und arbeite seit dem Abschluss in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Transaktionsberatung in Berlin.

Die Diagnose IgA-Nephropathie erhielt ich im Dezember 2018. Im September 2021 musste ich dann zur Dialyse und wurde ein halbes Jahr über einen Demerskatheter im Dialysezentrum dialysiert, bis ich im März 2022 von meiner lieben Mama eine Lebendspende erhielt.

Direkt nach meiner Diagnose machte ich mich auf die Suche nach ebenfalls Betroffenen. Mich mit anderen zusammenzuschließen, um die Vorteile der Schwarmintelligenz zu nutzen, um viel mehr Informationen zu gewinnen, damit mehr Handlungsmöglichkeiten und viel mehr Chancen zu haben, war mein Hauptanliegen. Von anderen zu lernen und sich austauschen zu können, ist für mich ein definitiver Überlebensvorteil.

Im Verein der Jungen Nierenkranken wurde ich offen und herzlich aufgenommen und bin dafür sehr dankbar. So fiel mir die Entscheidung nicht schwer, mich auch in dem Verein zu engagieren.