Lars Otte – 1. Vorsitzender, seit April 2023 (zuvor Kassenwart)

Lars Otte
Anschrift
Lars Otte
Schwalbenweg 4
71686 Remseck
0176 41112548
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufgaben und Themen
  • Mitgliederverwaltung und -betreuung
  • Versand von Informationsmaterial
  • Finanzmarketing/ Spendenwesen
  • Kassenzuschüsse
  • Antragsbearbeitung Zuschusswesen Hilfsfonds Dialyseferien e.V.
  • Fragen zur Organspende und Heimdialyse
  • Verwaltung / Versicherung
  • Finanzamt Steuererklärung
  • Verwaltung / Amtsgericht Notar
Kurzvorstellung:

Mein Name ist Lars Otte, geboren im Jahr 1989. Ich wohne in der Region Stuttgart, in der ich auch aufgewachsen bin.

Seit meiner Kindheit bin ich vom steroidresistenten nephrotischen Syndrom betroffen (konkret FSGS) und habe sowohl Erfahrung mit Bauchfelldialyse und Hämodialyse gesammelt.

Als Kind wurde ich bereits einmal transplantiert und verlor diese Niere im jungen Erwachsenenalter. In dieser Zeit machte ich mich auf die Suche nach einem Verein für junge Menschen und bin auf unseren Verein gestoßen. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und schätze den Austausch und die Gemeinschaft von Menschen, die die gleiche Diagnose haben. 2016 wurde ich das zweite Mal transplantiert und freue mich nach wie vor an meiner Niere.

Beruflich bin ich als Diakon in verschiedenen Feldern tätig. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Verein und bin gespannt, in welche Richtung wir uns entwickeln werden.