Stephanie Schrenker
Regionalleiterin
Stephanie Schrenker
Alleenstr. 58
71732 Tamm
07141 605643
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kurzvorstellung:

Mein Name ist Stephanie Schrenker und ich bin 1976 bei Pforzheim geboren.

Im Alter von 3 Jahren (1979) erkrankte ich an HUS (Hämolytisch urämisches Syndrom) mit akutem Blutdruckanstieg bis 240/120. Hinzu kam noch eine Systemerkrankung, die bis heute keinen Namen hat! Nach ca. 5 Wochen Hämodialyse sprangen meine Nieren wieder an. Bei 60% Nierenfunktion habe ich bis 1998 fast ein normales Leben gelebt, bis ich letztendlich dauerhaft dialysepflichtig wurde.

Ich habe mich damals für die CAPD entschieden, da ich mit diesem Verfahren meine Freiheiten hatte, sowohl beim Essen und Trinken sowie in der Freizeitgestaltung und ich konnte die Dialyse zu Hause selber durchführen! Ich stand von Anfang an auf der Warteliste und habe 7 Jahre gewartet, bis am 01.07.2005 der ersehnte Anruf kam. Ich war innerlich sehr aufgewühlt und das Leben lief die nächsten 5 Tage wie in Trance an mir vorbei.

Ich bin dem Spender unendlich dankbar, den die Niere hält bis jetzt, wenn auch mit einer chronischen Abstoßung!

zurück zur Übersicht