Beitragsseiten

Sonntag, 29.09.2002 - Der Tag der Anreise

Heute ist es soweit, endlich geht es in den wohlverdienten Urlaub. Es ist 5:15 Uhr morgens. Wir sind gerade am Flughafen Stuttgart angekommen. Hier treffen wir auf Timo und seine Mutter, die schon 2 Stunden warten. Insgesamt sind wir eine Gruppe mit 19 Personen, die von 3 Flughäfen abfliegen.

Wir machen uns auf dem Weg zum Schalter. Dort ist richtig was los. Die Halle ist voll verschlafener wartender Menschen. Nach einer Weile stoßen auch Gunnar, Martin und Susanne zu uns. Silke und Christine haben wir auch gesichtet. Sie haben bereits eingecheckt. Nach 2 Stunden warten und kontrollieren ist es soweit. Endlich sitzen wir im Flugzeug und die Maschine startet. Die drei Stunden Flug vergehen sehr schnell. Wir bekommen etwas zu essen, beobachten den Sonnenaufgang und dösen noch ein wenig.

Frühmorgens landen wir bei leichter Bewölkung und 34° C in Antalya. Beim Aussteigen erschlägt uns die Hitze fast. Das hätten wir nicht erwartet. Wir treffen auf unseren Reiseleiter Tayfun. Bei ihm sind auch schon Ludmilla und Rustem sowie Anita und Michael. Nun ist die Gruppe aus Stuttgart komplett.

Auf dem Weg zum Hotel fahren wir an Hochhäusern vorbei. Hier sehen wir, dass ein Energiesparprogramm wohl nicht notwendig ist. Auf den Dächern der Häuser befinden sich Solaranlagen und Wassertanks. Das Wasser wird ganzjährig von den Solaranlagen aufgeheizt, erfahren wir später. Sonne gibt es hier ja reichlich.

Blick aus dem Hotelzimmer
Blick aus dem Hotelzimmer

Im Hotel angekommen werden die Zimmer verteilt. Die Zimmer entsprechen nicht ganz den uns gemachten Versprechungen, sind jedoch einem 3 ½ Sterne-Hotel in der Türkei angemessen. Vor allem die sanitären Einrichtungen könnten besser sein. Daher besteht bei einigen der Wunsch nach einem Zimmerwechsel, zu dem es aber letztendlich dann doch nicht kommt. Probleme gibt es mit den Minibars, die abgeschlossen sind. Scheinbar gibt es nur einen Schlüssel zum aufschließen, was dazu führt, dass wir für einige Stunden unser Epo nicht kühlen können.

Pool und Poolbar
Pool und Poolbar

Hervorragend ist aber der Ausblick. Der Pool, der Freizeitbereich des Hotels, das Meer und das Taurusgebirge fallen in unser Blickfeld und sind einfach traumhaft. Der Freizeitbereich des Hotels ist super. Zum Pool gehört auch eine Poolbar. Es gibt ein großes Rasenfeld zum Fußball, Volleyball, und Tischtennis spielen. Außerdem gibt es einen riesige Terrasse direkt an den Klippen, wo bei schönem Wetter das Abendessen stattfindet. Auch Feste, wie z. B. Hochzeiten, werden hier gefeiert.

Dieter und ich verbringen den ersten Tag mit Auspacken, Duschen, Ausruhen. Am Abend findet ein erstes Treffen mit unserem Reiseleiter Tayfun in der Poolbar statt. Wir besprechen das Programm der nächsten Tage und lernen uns ein wenig kennen, als sich der Himmel zuzieht und es zu regnen beginnt. Tayfun erklärt uns, dass dieses Wetter für den Oktober sehr ungewöhnlich ist, aber morgen sicher die Sonne wieder scheint.